NIVEA FAQ Zufriedenheitsgarantie Aktion

FAQ NIVEA Seren und Fluide Zufriedenheitsgarantie

Wie lange läuft die Aktion?

Die Aktion findet im Zeitraum vom 23.06.2025 bis 10.08.2025 statt. Die Einsendefrist beginnt am 07.07.2025 und endet am 07.09.2025 (Sendungseingang).

Welche Produkte sind Teil der Zufriedenheitsgarantie?

Die „NIVEA Seren und Fluide Zufriedenheitsgarantie Aktion“ der Beiersdorf AG gilt für den Kauf der auf der www.nivea.de/zufriedenheitsgarantie-seren als “Aktionsprodukte” ausgewiesenen NIVEA Seren und Fluide. Du kannst die spezifischen teilnehmenden Artikel für jede Aktion in den jeweiligen Teilnahmebedingungen finden. Die Aktion gilt nur für in Deutschland gekaufte Produkte. 

Wo kann ich die Produkte kaufen, die Teil der Zufriedenheitsgarantie sind?

Teilnahmeberechtigt sind alle Einzelhändler einschließlich Onlinehandel in Deutschland, bei denen du ein Aktionsprodukt kaufen kannst.

Kann ich ein Aktionsprodukt online einkaufen und teilnehmen?

Es sind auch Käufe von den Online Shops der teilnehmenden Händler teilnahmeberechtigt.

Ich wohne in Deutschland und habe in Österreich / in der Schweiz gekauft, kann ich an der „NIVEA Zufriedenheitsgarantie“ Aktion teilnehmen?

Kaufbelege aus Österreich und der Schweiz sind leider nicht zulässig.

Wer darf an der Aktion teilnehmen?

Teilnahmeberechtigt sind Personen ab 18 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland und mit einem EU-Konto.

Mitarbeiter:innen der Beiersdorf AG, sämtliche an der Entwicklung/Durchführung der Aktion beteiligten Personen (z. B. Agenturen, Berater:innen, Lieferanten), sowie deren jeweilige Familien- und Haushaltsmitglieder sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

Wie genau kann ich an der Aktion teilnehmen?

Euer Feedback hilft uns dabei, unsere Produkte weiterzuentwickeln und sie stets an den Bedürfnissen unserer Verbraucher:innen auszurichten. Deshalb bitten wir darum, nur ehrliche und ernstgemeinte Rückmeldungen einzureichen.

Das Aktionsprodukt / die Aktionsprodukte muss/müssen nach dem Kauf für zwei Wochen getestet werden.

Bei Unzufriedenheit hast du die Möglichkeit, durch Ausfüllen des Teilnahmeformulars, das Hochladen des Kassenbons sowie die Einsendung des Produkts, den Kaufpreis erstattet zu bekommen. Genaue Informationen zu den an der Aktion teilnehmenden Produkte lassen sich auf den jeweiligen Aktionsseiten finden.

Auf dem Kassenbon muss/müssen das/die teilnehmende(n) Aktionsprodukt(e) eindeutig erkennbar, identifizierbar und differenzierbar sein. Auf dem Kassenbon müssen folgende Angaben gut lesbar sein:

A) Gekaufte(s) Aktionsprodukt(e) samt Kaufbetrag
B) Name und Anschrift der Einkaufsstätte
C) Datum des Kassenbons
D) Bon Nummer und Bon Summe

Die Dateien können als .jpg, .png, .pdf (max. 8 MB) hochgeladen werden.

Sollte der Kassenbon unvollständig oder nicht lesbar sein, ist die gesamte Teilnahme ungültig.

Was kann ich tun, wenn auf meinem Kaufbeleg das Produkt nicht eindeutig bezeichnet ist?

Leider haben wir keinen Einfluss auf den Produkttext auf dem Kaufbeleg. Im Zweifelsfall erhältst du kostenlos ein vorfrankiertes Versandetikett für das Produkt. Bei Sendungseingang wird geprüft, ob das Produkt Teil der Aktion ist.  
 
Wende dich bei Fragen gerne an unser Serviceteam. Bitte beachte, dass unser Serviceteam keine Fotos der Kaufbelege, weder über E-Mail noch postalisch, annehmen kann. Verwende für das Einsenden des Kaufbelegs bitte ausschließlich das Kontaktformular der jeweiligen Aktion. 

Bei Fragen zur Aktion kontaktiere uns via kontakt@nivea.justsnap.eu.  

Bis wann muss ich dAS getestete Produkt einreichen und was muss ich dabei beachten?

Das Testprodukt muss bis zum Aktionsende am 07.09.2025  um 23:59 online bei der Justsnap GmbH (Onefulfillment GmbH c/o Justsnap GmbH, Sven-Kovacs-Straße 7 in 79336 Herbolzheim) eingegangen sein. Bitte beachte, dass die Prüfung und Bereitstellung durch die Justsnap GmbH 2 Tage in Anspruch nehmen kann und das Formular rechtzeitig ausgefüllt werden muss.

Wichtig ist, dass die persönlichen Daten wie Name, Bankverbindung, E-Mail-Adresse sowie die Daten zum Produktkauf vollständig und korrekt angegeben werden. Das Kaufdatum muss innerhalb des Aktionszeitraumes liegen. Unvollständige sowie verspätete Angaben können leider nicht berücksichtigt werden.

Warum muss ich meinen Kassenbeleg aufbewahren?

Die Beiersdorf AG behält sich vor, eine Kopie des Kaufbelegs anzufordern, um die Teilnahme zu überprüfen. Falls der Kaufbeleg nicht vorgelegt werden kann, kann keine Erstattung des Kaufpreises erfolgen.

Wie häufig kann ich an der Aktion teilnehmen?

Die Inanspruchnahme der Zufriedenheitsgarantie ist pro Person/Haushalt nur einmal, aus einem Kaufakt, nur im eigenen Namen und für jedes Produkt aus der Reihe der Aktionsprodukte nur einmal möglich. Diese Produkte müssen im Kaufzeitraum bei den teilnehmenden Händlern gekauft werden.

Wann erhalte ich mein Geld zurück?

Jeder Person mit gültiger Teilnahme wird der auf dem Kaufbeleg für das Aktionsprodukt ausgewiesene Produktpreis abzüglich aller Rabatte  innerhalb eines Zeitraums von 6 Wochen nach positiver Prüfung der Teilnahmevoraussetzungen auf das im Formular angegebene Bankkonto überwiesen.

Was passiert mit meinen Daten?

Infos dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wo kann ich mich bei technischen Problemen oder Rückfragen zur „NIVEA Seren und Fluide Zufriedenheitsgarantie melden?

Sämtliche Fragen, Kommentare oder Beschwerden zur „NIVEA Seren und Fluide Zufriedenheitsgarantie“ Aktion sind an unser NIVEA Serviceteam zu richten.

Bei Fragen zur Aktion kontaktiere uns via kontakt@nivea.justsnap.eu.

Bei Fragen zu den Produkten kontaktiere uns via  
 
040 / 4909 7575 
(Mo–Fr 8–19 Uhr und Sa 9–16 Uhr) 
 
Beiersdorf AG Kundenzentrum 
Hopfenbruchweg 6 
19059 Schwerin 

Wer wird der Absender meiner Überweisung sein?

Der Absender der Überweisung ist die " Justsnap GmbH". Im Betreff wird sich deine Teilnahme-Referenznummer und ein genauer Hinweis, zu welcher Kampagne die Auszahlung gehört, befinden.