Die NIVEA Melanomen Strips auf der Haut – Desktop-Ansicht

NIVEA SUN BETEILIGT SICH AM KAMPF GEGEN STEIGENDE FALLZAHLEN BEI MELANOMEN.

Die NIVEA Melanomen Strips in der Verpackung

Einer von fünf Menschen entwickelt im Lauf seines Lebens eine Form von Hautkrebs. Melanome gehören zu einer der gefährlichsten Arten. Dabei ist der Krebs nicht unheilbar. Er muss aber früh erkannt werden.

99 % Überlebenschance, wenn früher erkannt wird. 27 %, wenn er schon gestreut hat.

Das Problem: Nicht genug Menschen untersuchen ihre Haut regelmäßig auf frühe Anzeichen von Hautkrebs. Viele wissen nicht einmal, worauf sie achten müssen. Gleichzeitig steigen die weltweiten Neuerkrankungen stetig.

Melanom-bedingte Todesfälle: mehr als 50.000 jährlich.
NIVEA SUN steht für schöne, gesunde Haut. Deshalb möchten wir mehr Menschen dazu bewegen, ihre Haut regelmäßig zu checken und sich so vor dem tödlichen Krebs zu schützen. Wie genau? Indem wir direkt auf die Haut gehen.

 

*Quelle: https://www.cancer.org/cancer/melanoma-skin-cancer/detection-diagnosis-staging/survival-rates-for-melanoma-skin- cancer-by-stage.html

NIVEA Melanomen Pflaster

EIN SCHMALER STRIP. EINE STARKE BOTSCHAFT.

Die Streifen sind in einer Vielzahl an Hauttönen erhältlich und mit realistischen Abbildungen von Melanomen bedruckt. Sie erinnern den Träger, seine Haut regelmäßig zu checken und zeigen, worauf man dabei achten muss. Neben dem „Melanoma ABCDE” – einem universellen Guide zur Erkennung von potentiell krebsartigen Hautveränderungen – finden sich auf der Rückseite der Packung außerdem nützliche Hinweise, wie Menschen ihr Hautkrebsrisiko verringern können.

 

Die NIVEA Melanomen Strips

UNSERE STRIPS GEBEN DEN ANSTOSS, DER ARZT GIBT
GEWISSHEIT: LASS DICH VON EINEM EXPERTEN UNTERSUCHEN.

Nur 30 % der über 35-jährigen nutzen kostenloses Hautkrebs-Screening

In Deutschland steht jedem gesetzlich Versicherten über 35 Jahre alle zwei Jahre ein kostenloses Hautkrebs-Screening zu. Doch das wissen die Wenigsten. Daher sind die Strips auch eine Erinnerung, sich für ein solches Screening anzumelden.

Zonenhintergrund gelb

WANN HAST DU DAS LETZTE MAL DEINE HAUT AUF
MELANOME UNTERSUCHT?

DIE LIMITED EDITION STRIPS SIND IN AUSGEWÄHLTEN NIVEA FILIALEN ERHÄLTLICH.