NIVEA Influencer-Familie: Influencer*innen über ihre NIVEA Erfahrung


NIVEA Influencer-Familie

Die NIVEA Influencer-Familie ist eine diverse, bunt gemischte Gruppe von Influencer*innen auf Instagram und TikTok, mit denen wir regelmäßig zusammenarbeiten. Sie selbst nutzen und lieben NIVEA schon lange. So unterschiedlich ihre Geschichten und ihre Vorlieben sind, so verschieden sind ihre Lieblingsprodukte und Hautbedürfnisse. Hier erfährst du, welche Rolle NIVEA in ihrem Leben spielt und wieso NIVEA für sie eine Love Brand ist. Lass dich von ihren Lieblingsprodukten und Tipps für deine eigene Hautpflegeroutine inspirieren.


Fragen an unsere Influencer Familie

Was macht NIVEA für dich zu einer Love Brand?
Ich verbinde mit NIVEA meine ganze Kindheit. Meine Mama hat mich morgens, bevor ich zur Schule ging, mit NIVEA eingecremt und im Urlaub gab es immer den Sonnenschutz von NIVEA. Was ich auch nicht vergessen kann, ist unser jährlicher NIVEA Einkauf, bevor wir in die Türkei zu meiner Oma geflogen sind. Der findet heute noch statt und meine Oma freut sich jedes Mal über ihre NIVEA Bestellung.

Seit wann verwendest du NIVEA? Was war dein erstes Produkt?
Mein erstes Produkt war die klassische NIVEA Creme, mit der meine Mutter mich morgens eingecremt hat. Heute verwende ich NIVEA Soft für mein Gesicht und die klassische Creme für die trockenen Stellen an meinem Körper.

Was sind die Must-haves für deine Hautpflege-Routine?
Bei trockener Haut greife ich gerne zur klassischen NIVEA Creme.

Beschreibe deinen persönlichen NIVEA Skin Moment. 
Meine Skin Moments waren eigentlich immer die Urlaube. Seitdem ich klein bin, waren die NIVEA SUN Produkte mit LSF 50 immer ein Teil meiner Reisen. Ich verbinde damit Sonne, Strand und Urlaub. Mein All-Time-Favorit ist die NIVEA SUN Sonnencreme für sensible Haut mit LSF 50.

Was sind die Must-haves für deine Hautpflege-Routine? 
Meine Must-haves sind eine gründliche Reinigung und eine intensive Pflege. Deswegen bin ich ein großer Fan von der intensiven NIVEA Nachtpflege. Das A und O ist Sonnenschutz! Ich benutze jeden Tag Sonnencreme, nicht nur um meine Pigmentflecken zu reduzieren oder den Alterungsprozess zu verlangsamen, sondern auch weil UV-Strahlen einfach nicht gut für die Haut sind.

Was ist dein Pflege-Tipp für eine gute Abendroutine?
Mir ist Double Cleansing und eine gute Nachtcreme besonders wichtig. Die hilft der Haut, sich nachts zu regenerieren.

Was macht NIVEA für dich zu einer Love Brand?
Die Erinnerungen mit denen ich NIVEA verbinde – und das vertraute Gefühl, wenn man den NIVEA Geruch riecht.

Beschreibe deinen persönlichen NIVEA Skin Moment.
Der Moment am Tag, an dem man sich Zeit nimmt für sich selbst, seine Haut pflegt und sich etwas Gutes tut.

Wie sieht deine Hautpflege Abendroutine aus?
Abends benutze ich super gerne die blaue NIVEA Creme am ganzen Körper, um mit einem schönen gepflegten Gefühl schlafen zu gehen. Auf jeden Fall reinige ich immer mein Gesicht und, egal wie spät, ich gehe nicht ohne Skincare ins Bett.

Seit wann verwendest du NIVEA Produkte?
Schon meine Großmutter vertraute in ihrer Jugend auf NIVEA Produkte, und diese Verbindung von Generationen zeugt von einer zeitlosen Wirksamkeit. Die Marke hat eine lange Geschichte der Forschung und Innovation in der Hautpflege. Das spiegelt sich auch darin wider, wie viele vielfältige Produkte es für spezifische Bedürfnisse gibt. Diese Anpassungsfähigkeit hebt NIVEA für mich als Hautpflegemarke hervor. 

Beschreibe deinen persönlichen NIVEA Skin Moment.
Ein unvergesslicher NIVEA Skin Moment war für mich, als meine Oma von ihrer Jugend mit NIVEA Produkten erzählte, während ich diese auftrug. Die zarte Textur und der vertraute Duft erinnern mich an Momente der Geborgenheit, da Oma mir jedes Mal neue Geschichten aus ihrer Jugend erzählt.

Was sind die Must-haves für deine Hautpflege-Routine?
Für trockene Haut empfehle ich die NIVEA Reichhaltige Body Milk und die NIVEA Repair & Care ist für mich die ideale Wahl bei empfindlicher Haut. Bei Haut mit Pigmentflecken hilft die NIVEA Cellular Luminous630® Tagespflege mit LSF 50.

Seit wann verwendest du NIVEA Produkte?
Eigentlich schon seitdem ich klein war. Wir hatten immer irgendein Produkt von NIVEA bei uns im Regal: Sei es für den Körper, das Gesicht, ein Deo oder doch die Sonnencreme, meine Familie hatte immer etwas auf Lager.

Was sind deine Must-haves für deine Hautpflege-Routine?
Da ich zu trockener Haut neige, darf bei mir sowohl morgens als auch abends eine Feuchtigkeitscreme nicht fehlen. Morgens ist eine Sonnencreme bei mir ebenfalls ein Must-have.

Was ist deiner Meinung nach der größte Unterschied zwischen den Routinen und warum?
Der größte Unterschied ist bei mir auf jeden Fall die Reinigung meines Gesichts. Morgens reicht mir etwas Wasser, abends hingegen benutze ich zusätzlich ein Produkt zum Abschminken – manchmal auch zwei für ein Double Cleansing.

Was macht NIVEA für dich zu einer Love Brand?
NIVEA ist eine Marke, bei der ich schon immer das Gefühl hatte, dass Produkte für jeden entwickelt werden. Es war für mich nicht immer möglich in die Drogerie zu gehen und Produkte zu finden, die für meinen Hauttyp und meine Hautprobleme funktionieren. NIVEA war da definitiv immer Teil der Ausnahme. Zudem verbindet die Marke. Auch in Kamerun liebt und verwendet meine Familie NIVEA. Dementsprechend habe ich die Marke immer mit einem Gefühl der Geborgenheit, Familie und Liebe verbunden.

Wie sieht deine Hautpflege Morgenroutine aus?
Morgens wasche ich mein Gesicht mit einem sanften Reiniger, da ich ölige Haut habe. Dann verwende ich einen Toner, trage ein Serum, meine Feuchtigkeitscreme, Augencreme und Sonnenschutz auf.

Wie sieht deine Hautpflege Abendroutine aus?
Abends muss ich Double Cleansing nutzen, da ich mich viel schminke: Oil Cleanser, Gel Cleanser, Toner, Serum, Feuchtigkeitscreme und Augencreme.

Was macht NIVEA für dich zu einer Love Brand?
Ich verbinde mit NIVEA vor allem den unverkennbaren Duft. Ich schätze aber auch besonders das breite Sortimentsspektrum, das für alle Hautbedürfnisse und Umstände die passende Pflege bietet.

Was sind deine Must-haves für deine Hautpflege-Routine? 
Eine gute und gründliche Reinigung, viel Feuchtigkeit, täglicher Sonnenschutz und gelegentlich ein Peeling, bei dem ich das der Derma Skin Clear Reihe von NIVEA sehr empfehlen kann.

Was ist deiner Meinung nach der größte Unterschied zwischen den Routinen und warum?
Während die morgendliche Routine etwas leichter sein darf und vor allem präventiv gestaltet werden sollte, ist die abendliche Routine insbesondere auf die Regeneration der Haut ausgerichtet.

Was macht NIVEA für dich zu einer Love Brand?
NIVEA schafft es schon über Jahre ein klares Standing aufrecht zu erhalten und die eigenen Werte zu vertreten. Mit der Marke verbinde ich einfach jahrelanges Vertrauen. 

Beschreibe deinen persönlichen NIVEA Skin Moment
Mein persönlicher NIVEA Skin Moment ist die klassische NIVEA Creme im blauen Tiegel. Meine Mama hat mich damit als Kind schon immer eingecremt. Und das mache ich heute noch. Kürzlich erst in meinem Thailand-Urlaub – da habe ich mir die NIVEA Sonnencreme und Bodylotion in einem Supermarkt um die Ecke gekauft. Die haben mich echt gerettet!

Was ist deiner Meinung nach der größte Unterschied zwischen den Routinen und warum?
Durch meine Morgenroutine möchte ich einfach frisch und aufgepolstert aussehen, um gut in den Tag zu starten. Abends lege ich den Fokus gerne auf die Regeneration der Haut.

Influencer in Aktion