HAND IN HAND FÜR AKZEPTANZ

Setzt mit uns ein Zeichen – für weniger Diskriminierung und mehr Akzeptanz in unserer Gesellschaft.

Worum es geht

WIR GEHÖREN ZUSAMMEN – NICHT ALLE KÖNNEN DAS ZEIGEN

 

Hand in Hand für Akzeptanz

SETZT EIN ZEICHEN – HAND IN HAND

 

 

Lasst uns gemeinsam für ein liebevolles Miteinander einstehen. Teilt euer „Hand in Hand für Akzeptanz“-Statement, indem ihr euch händchenhaltend mit #HandInHandFürAkzeptanz auf euren Social Media-Kanälen zeigt. Ihr könnt eure Message außerdem auf nivea.de/handinhand verlinken, um die Kampagne zu unterstützen. Sorgen wir gemeinsam für mehr Akzeptanz in unserer Gesellschaft.

NIVEA Creme Pride Edition

DAS NEUE PRIDE SYMBOL – AUF UNSERER CREME-IKONE

Die Pride-Bewegung wächst und wird bunter. Und mit ihr auch unser NIVEA Creme-Design in der Pride Edition. Doch was bedeutet diese Version der Progress-Pride-Flagge? Der Keil auf der linken Seite repräsentiert die Trans Pride Flag. Hellblau steht hierbei für Männlichkeit, Rosa für Weiblichkeit. Weiß symbolisiert Geschlechtsneutralität und Personen außerhalb der binären Geschlechterkategorien. Schwarz und Braun stehen für Black, Indigenous und andere People of Color und sind Symbole für die Solidarität für Menschen mit nicht-weißer Hautfarbe. Genau diese Personen sind es, die durch die neue Flagge mehr Sichtbarkeit bekommen sollen.
Mit der NIVEA Creme Pride Edition wollen wir ein Signal setzen: Für mehr Miteinander, mehr Akzeptanz und Individualität. Wir zeigen deutlich: Wir lieben und akzeptieren jeden Menschen. Seid also, wie ihr wollt, #beyou!
TV-Spot

HAND IN HAND FÜR AKZEPTANZ

Was Händchenhalten für viele LGBTQIA+ Paare immer noch bedeutet und dass sich daran unbedingt etwas ändern muss, zeigen wir euch in unserem neuen TV-Spot für mehr Akzeptanz.
Initiativen

NIVEA UNTERSTÜTZT LGBTQIA+ INITIATIVEN – SEID IHR DABEI?

Spenden, teilen, Zeichen setzen – jede*r kann sich für weniger Diskriminierung und mehr Akzeptanz einsetzen. Deshalb stellen wir euch zwei Herzensprojekte vor, die wir als stolze Partner*innen begleiten. Erfahrt hier mehr über die Initiativen und wie ihr sie unterstützen könnt.

OLIVIA MACHT SCHULE

Sie ist schon lange für ihren unermüdlichen Einsatz gegen Vorurteile bekannt: Olivia Jones. Mit OLIVIA MACHT SCHULE gibt sie, gemeinsam mit Veuve Noire, Nachhilfe in Sachen Vielfalt und Respekt an Schulen und „impft“ so Kinder gegen Hass. Eine Herzensangelegenheit und Aufgabe, die wir alle unterstützen können. Denn eine Bewegung gegen Diskriminierung kann nicht früh genug beginnen.

WAS MACHT NIVEA?

NIVEA ist stolz, Olivia Jones bereits seit einigen Jahren bei ihrem Projekt OLIVIA MACHT SCHULE zu unterstützen. NIVEA hat dadurch bereits rund 90 Veranstaltungen an Schulen und Kindergärten ermöglicht. So konnten insgesamt mehrere tausend Kinder und Jugendliche auf direktem Wege erreicht und für Anti-Diskriminierung sensibilisiert werden.

WELCOMING OUT

Ein Coming-out besteht meist aus vielen Coming-outs. Es braucht Zeit. Und Menschen, die unterstützend zur Seite stehen. Daher ist es wichtig sich offen zu positionieren – aber wie? Die Antwort ist das eigene WELCOMING OUT. Eine proaktive Geste, mit der heterosexuelle Menschen sich als Straight Ally zeigen und Diversität und Queerness willkommen heißen. So wird der Weg zum Outing vielleicht ein bisschen weniger steinig.

WAS MACHT NIVEA?

NIVEA heißt Diversität willkommen und ist stolz, PATRON OF WELCOMING OUT zu sein! Mit Spenden und medialer Integration unterstützt die Marke das Projekt dabei, mehr Menschen dafür zu gewinnen, ihre Offenheit und Akzeptanz gegenüber der LGBTQIA+ Community nach außen sichtbar zu machen.

Mitarbeiter-Initiative

LIEBE FÜR ALLE – ES BEGINNT MIT UNS

Als Erfinder*innen der modernen Hautpflege ist es wichtig für uns, dass sich alle Menschen in ihrer Haut wohlfühlen. Die Welt ist vielfältig, unsere Verbraucher*innen rund um die Welt sind ein Abbild davon. Diese Vielfalt zeigt sich natürlich auch unter uns Mitarbeiter*innen rund um die Welt. Wir glauben, dass jeder Mensch auf dieser Welt sein wahres Ich, seine wahre Identität zeigen darf. Darüber hinaus sind wir bei Beiersdorf überzeugt davon, dass uns Diversität bereichert.


Im internen Netzwerk von Beiersdorf, BEYOU@Beiersdorf, ist jede*r willkommen, der*die sich für Diversität und Toleranz einsetzt. Hier tauschen wir uns über alle Grenzen hinweg aus und arbeiten miteinander an der weltoffenen Zukunft der Marke NIVEA.

NIVEA Manifest

NIVEA IST FÜR ALLE DA

Es ist egal, wer ihr seid, woher ihr kommt, wohin ihr geht. Ganz gleich, was ihr mögt und wen ihr liebt, was ihr hofft und wovon ihr träumt. NIVEA ist für alle da, denn wir umarmen alle. Wir wollen uns zulächeln, statt zu haten.


Wir wollen berühren statt beschimpfen, Brücken schlagen, statt Mauern zu bauen. Wir brauchen mehr Wir und weniger Ich. Mehr Zusammenhalt statt Auseinanderleben. Wir wollen alles sein, was uns menschlich macht. Denn miteinander wird die Welt ein besserer Ort.