Verpackungen aus Papier & Pappe

Verpackungen aus Papier & Pappe

ONE SKIN. ONE PLANET. ONE CARE.

NACHHALTIGE VERPACKUNGEN AUS PAPIER UND PAPPE

NIVEA nutzt für viele Verpackungen Papier und Pappe, die aus dem natürlichen, nachwachsenden Rohstoff Holz hergestellt sind. Wir setzen uns für den Schutz der Natur ein. Deswegen sind wir überzeugt, dass das Holz nachhaltig gewonnen werden muss, um unsere Wälder vor Abholzung zu schützen. Wälder sind effiziente CO2-Speicher und ihre fortschreitende Vernichtung trägt wesentlich zum Klimawandel bei. Dieses Problem nehmen wir sehr ernst.

Wir haben eine Nachhaltigkeitsrichtlinie für Papier und Pappe ausgearbeitet und uns darin das Ziel gesetzt, weltweit auf Papier und Pappe aus 100 Prozent nachhaltigen Quellen umzustellen. Diese Richtlinie schreibt die Nutzung von Recycling- oder FSC-zertifizierten Papier- und Pappmaterialien vor. Eine Zertifizierung des FSC (Forest Stewardship Council) besagt, dass das verwendete Holz aus verantwortungsvoller Waldwirtschaft stammt. Dabei werden definierte ökologische, soziale und ökonomische Standards eingehalten.

In dieser Hinsicht haben wir bereits große Erfolge erzielt. Schon seit 2019 bestehen unsere Faltschachteln zu 100 Prozent aus FSC-zertifiziertem Material. Nun arbeiten wir mit Nachdruck daran, noch mehr Materialien auf Papierbasis auf FSC-zertifiziertes oder Recyclingpapier umzustellen.

holding hands

day cream

NIVEA NATURAL BALANCE Reichhaltige Tagespflege

night cream

NIVEA NATURAL BALANCE Regenerierende Nachtpflege

OrganicAloeVeraRadianceDayCare

NIVEA NATURAL BALANCE Feuchtigkeitsspendende Tagespflege

ONE SKIN. ONE PLANET. ONE CARE.

Wir möchten zu 100 Prozent transparent sein und alle deine Fragen zur Nachhaltigkeit bei NIVEA beantworten. Wenn du hier nicht alle Antworten findest oder ausführlichere Informationen wünschst, besuche die Nachhaltigkeits-Website des NIVEA Mutterkonzerns Beiersdorf.